News
Sie befinden sich hier: Start News
News
Realschüler aufs Berufsleben vorbereitet Drucken E-Mail

Der Übergang von der Schule in den Beruf gehört zu den großen Herausforderungen im Leben. Ein besonderes Angebot machte die Realschule Blomberg ihren Schülern mit dem Projekt »Fit for Job«.

Unterstützt wurde das Projekt von der Agentur für Arbeit Detmold, Phoenix Contact, Synflex AG, Stadtsparkasse Blomberg, Elektro Stock, der Bürgerstiftung Zukunft Blomberg sowie der Stiftung »Für Lippe«.


Mehr dazu unter:

http://www.blomberger-anzeiger.de/2015/06/19/realschueler-aufs-berufsleben-vorbereitet/

 
Abschlussfeier Hauptschule Blomberg Drucken E-Mail

Die Hauptschule Blomberg verabschiedete feierlich ihr 44 Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen.

Die Stadtstiftung Zukunft Blomberg überreichte den Jahrgangsbesten Merle Hahn (10a), Janine Krösche, Laura Ferchner (beide 10b1)

sowie Sara Lindner und Judit Rakowski (beide 10b2) einige Präsente.

 


Mehr dazu unter:

http://www.blomberger-anzeiger.de/2015/06/15/44-hauptschueler-feierlich-verabschiedet/

http://blomberg-voices.de/grosse-abschlussfeier-in-der-hauptschule/

 
Mucki Muskel Kurs an der Pestalozzischule erfolgreich beendet Drucken E-Mail

Die Bürgerstiftung Zukunft Blomberg unterstütze im Jahr 2014/ 2015 erfolgreich das Projekt Mucki Muskel an der Pestalozzischul.

Mehr dazu unter:

http://mucki-muskel.de/2015/01/vielen-dank/

 
3.000 Euro für die Bürgerstiftung Drucken E-Mail

 

Die Blomberger Bürgerstiftung darf sich über einen warmen Geldregen freuen.

Beim zwölften OWL-Sportstudio, das vor einigen Wochen im KundenCentrum der Blomberger Sparkasse stattgefunden hatte, kamen insgesamt 3.000 Euro zusammen, die nun an die Bürgerstiftung gehen.

»Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung. Das Geld können wir gut gebrauchen, um auch künftig verschiedene Projekte zu unterstützen«, sagte Christoph Praschak, der nochmals deutlich machte, »dass wir auf Spenden dieser Art angewiesen sind, um unser jährliches Budget zu halten.«

 

Mehr dazu unter:

http://www.blomberger-anzeiger.de/2014/10/31/3-000-euro-fuer-die-buergerstiftung/

 
Förderverein bietet viel Flexibilität Drucken E-Mail

Auch in diesem Jahr unterstützte die Bürgerstiftung Zukunft Blomberg das Ferienprogramm der Grundschule Großenmarpe.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 10