AirTrack-Bahn HVG

Das HVG verfügt seit Neuestem über eine 16 Meter lange AirTrack-Bahn, was für eine Schule äußerst ungewöhnlich ist – immerhin kostet so etwas über 6000 Euro.

Diese hochwertige aufblasbare Turnmatte bietet hochmotivierenden Turnanreiz bei Minimierung der Verletzungsgefahr. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch die Bürgerstiftung Zukunft Blomberg, an die Bürgermeister-Heinrich- Fritzemeier- Stiftung ist ebenfalls ein Förderantrag gerichtet worden, ebenso unterstützt uns der Förderverein des HVG.

Bereits am Mittwoch, 23.06.2021 ist, unterstützt durch einige unserer Schülerinnen, eine schulinterne Vorführung und Einweisung der Sportlehrkräfte in Aufbau und Gebrauch der Air-Track-Bahn erfolgt.

Nun steht einem freudvollen und vielfältigen Einsatz im Sportunterricht nichts mehr entgegen und wir freuen uns darauf!

Neue AirTrack-Bahn für das HVG