In der Aula des Hermann-Vöchting-Gymnasiums in Blomberg fand am 29.06.2018 die Zeugnisvergabe des Abiturjahrgangs statt. Insgesamt 102 Schülerinnen und Schülern wurden im Beisein ihrer Familien und Freunde, Lehrerinnen und Lehrer, sowie Vertreter der Stadt und der Bürgerstiftung Blomberg in feierlicher Stimmung ihre Abiturzeugnisse überreicht.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Blomberger Klosterkirche und wurden dann in der Aula des Schulzentrums mit einem abwechslungsreichen Programm weitergeführt.
Das Programm lief unter dem Abitmotto „it`s gonnABI legendary!“ und passend dazu ließ man die vielen Erlebnisse der letzten Jahre nochmal Revue passieren. Besonders engagierte Schülerinnen und Schüler wurden von Herrn Harms vom Förderverein und Herrn Praschak von der Bürgerstiftung mit großzügigen Geld-und Buchgeschenken belohnt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von dem Stufenchor und der Big Band „HVG & Friends“. Den Abend ließen dann zuletzt alle Gäste in der Abendsonne bei einem Glas Sekt ausklingen.

https://hvg-blomberg.de/2018/07/12/abitur-2018-its-gonnabi-legendary/

Entlassungsfeier Gymnasium (29.06.2018)